Unter den Linden

Wo wir uns finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit

Die Linde war und ist noch immer ein sehr beliebter Baum in unserer Heimat. Für Dichter und Komponisten musste er seit jeher seine Krone hinhalten. Kräuterhexen haben heilendes Zeug aus den Blüten, der Rinde und warscheinlich auch aus den Wurzeln gebräut. Ich sag nur: Wadenwickel und Lindenblütentee, jedenfalls für meine Generation ein unvergessenes Mittel gegen Grippe..

Sehr beliebt auch bei unseren Stadtvätern und ARD Intendanten: Lindenstraße, Unter den Linden, Lindenallee, Lindenkamp und wie sie alle heißen.
Doch der Wandel der Zeit macht auch bei den Linden keine Ausnahme.
Gestern habe ich ihn im Herzen Hamburgs entdeckt, den LINDENBAZAR, vor typischem norddeutschen Hintergrund..

 Lindenbazar Hamburg

 

Capitano Gunnar

(Visited 380 times, 1 visits today)