Nachts sind alle Brücken schön

Nachts sind alle Brücken schön..

..selbst im unschönen Industriegebiet an einem der Elbnebenarme in Billbrook bekommt sie, zumindest ihre visuellen Reize. Wach gehalten durch irgendwelche Beleuchtungen verlassener Werksgebäude, erhält die alte, vor sich hin rostende Bahnüberführung ihren romantischen, venezianischen Touch und fordert ihre Cousins und Cousinen im fernen Italien zum Duell der “bellezze della notte” heraus – Schönheiten der Nacht.

Nachts sind alle Brücken schön
Selbst der alte Ziegel-Schornschtein bekommt während der Nacht ein wenig seines Stolzes vergangener Tage zurück und schickt mir, der ich vom Rad absteige um ihn zu würdigen, seinen Gruß. Einen Gruß, den ich gerne weiterleite von Hamburg nach Venedig, Zwillingsstädte der Brücken – cittá gemelli dei ponti.

cittá gemelli dei ponti

(Visited 77 times, 1 visits today)